Laternenzug

Am Donnerstag, 10.11.2022 fand ab 17.00 Uhr der Laternenzug für unsere Erst- und Zweitklässler statt.

martin 6

Mehr als 120 Kinder zogen gemeinsam mit ihren Eltern und vielen bunten Laternen vom Pausenhof der Schule zum Bärenbrunnen am Plattnersberg.

martin 2

Dort angekommen gaben uns die Chorkinder der ersten und zweiten Klassen unter der Leitung von Frau Selder ein kleines Konzert und verzauberten uns vor allem mit ihrem Lied „Lichterkinder“. Frau Rullkötter unterstützte musikalisch mit ihrer Gitarre.

Über den Rundweg am Platnersberg ging unser Laternenzug zurück in den festlich erleuchteten Pausenhof der Grimmschule, wo uns der Elternbeirat mit heißem Punsch und Glühwein sowie leckeren Lebkuchen überraschte.

martin 5

Vielen Dank unseren Sponsoren, der Firma Gerstacker für Punsch und Glühwein und der Firma Lebkuchen Schmidt für die Lebkuchen.

martin 4martin 3