Pausenregelung

Es ist wichtig, dass Ihr Kind in den Pausen zur Erholung an die frische Luft geht -  bei jedem Wetter!

Achten Sie deshalb bitte auf eine dem Wetter angemessene Kleidung.

Bei Kälte warme Jacke, warme Schuhe, Mütze, Schal und Handschuhe mitgeben.

Bei Regen benötigt Ihr Kind eine regendichte Jacke, wasserfeste Schuhe und eine regendichte Mütze. Regenschirme sind für die Pause ungeeignet.

Bei starkem Sonnenschein die Kinder, bevor sie zur Schule gehen, mit Sonnencreme einreiben und ihnen eine Kopfbedeckung mitgeben. Durch unsere schönen, alten Bäume ist unser Schulhof auch bei starker Sonneneinstrahlung gut beschattet.

So vorbereitet kann sich Ihr Kind in der Pause gut erholen und neue Energie für die nächsten Unterrichtsstunden sammeln.

Unser Förderverein hat im März 2018 jeder Klasse eine Pausenkiste mit Bewegungsspielen für den Pausenhof spendiert. Dafür bedanken wir uns herzlich!

In jeder Pause haben immer zwei Lehrkräfte Aufsicht, die durch ihre gelben Westen gut zu erkennen sind.

Die Pausenengel stehen zusätzlich bereit um Kindern zu helfen.

Pausenzeiten:
1. Pause: 9.30 - 9. 50 Uhr 2. Pause: 11.20 - 11.35 Uhr

Bei starkem Regen findet eine Innenpause im Klassenzimmer statt. Hier haben die Kinder dann die Möglichkeit zu lesen, sich zu unterhalten, ruhige Spiele zu spielen u.ä.
Sie werden in dieser Zeit vom jeweils in der Stunde vorher unterrichtenden/-en Lehrer/-in beaufsichtigt.