Geschenke mit Herz

In der Vorweihnachtszeit nimmt unsere Schule jedes Jahr an der Aktion „Geschenke mit Herz“ teil.

geschenke mit herz 18

Hier packen dann viele fleißige Kinderhände schöne Päckchen um anderen Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Die meisten Buben und Mädchen, die sich über ein „Geschenk mit Herz“ aus unserer Schule und vielen anderen Schulen aus Bayern freuen dürfen, leben in Osteuropa. Zu den Partnerländern gehören unter anderem Albanien, Rumänien, die Ukraine, Serbien und der Kosovo.
Einige Weihnachtspäckchen bleiben aber auch in Bayern und werden dort an ausgewählte Tafeln und Flüchtlingskinder verteilt.

„Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit, ein großartiges Erlebnis für alle.
Die beschenkten Kinder bedanken sich mit schön gestalteten Bildern und sehr netten und freundlichen Grüßen bei uns, die an unsere Schule gesandt werden.