Der erste Schultag

Der 1. Schultag beginnt für Ihr Kind zunächst mit einem freiwilligen ökumenischen Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Turnhalle oder im Pausenhof der Gebrüder-Grimm-Schule mit Ihnen zusammen.

Um 9.30 Uhr geht es dann mit der offiziellen Begrüßung der Erstklässler und ihrer Gäste durch die Schulleitung, den Erstklassenlehrkräften und Mitschülern weiter.

Anschließend gehen die Kinder mit ihrer Lehrkraft in ihr Klassenzimmer und erleben ihre erste Unterrichtsstunde.

Während des ersten Unterrichts Ihres Kindes, werden Sie vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen begrüßt.

Anschließend am Unterrichtsende gegen 11.00 Uhr können Sie das Klassenzimmer Ihres Kindes besichtigen und Fotos machen.

Unsere Nachmittagsbetreuungen sind schon ab dem 1. Schultag aktiv und betreuen Ihr Kind!

Der erste Elternabend findet in der 2. Schulwoche statt!