Mein Kind ist krank! - Was muss ich beachten?

Zunächst wünschen wir Ihrem Kind gute Besserung!

Bitte melden Sie Ihr Kind am ersten Fehltag vor Unterrichtsbeginn krank.

oder ein Fax an die Nummer 0911 9593591

bzw. rufen Sie uns unter der Nummer 0911 591453 an.

Falls das Sekretariat noch nicht besetzt sein sollte, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.
Der Anrufbeantworter ist auch abends und nachts aufnahmebereit.
Nennen Sie uns bitte den Namen Ihres Kindes, die Klasse und die Klassenlehrkraft sowie den Grund des Fernbleibens (krank, Arztbesuch, ...) und die voraussichtliche Dauer (heute, heute und morgen).

• Erster bis dritter Fehltag: Es genügt eine telefonische Entschuldigung durch die Eltern.
  • Ab dem 4. Fehltag: Eine schriftliche Entschuldigung durch die Eltern ist erforderlich (im Sekretariat oder bei der Lehrkraft abgeben / mailen / faxen oder einem Nachbarskind mitgeben).
  • Bei auffälliger Häufung krankheitsbedingter Schulversäumnisse oder bei erheblichen Zweifeln an der Erkrankung behalten wir uns vor, ein ärztliches Attest einzufordern.

Schicken Sie ihr Kind bitte erst wieder in die Schule, wenn es gesund ist. Vor allem in der Erkältungszeit stecken "halbgesunde" Kinder ihre Klassenkameraden oder die Lehrkräfte an.
Vielen Dank!

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn sich die Notfallnummern ändern. Damit wir Sie umgehend informieren können, wenn ihr Kind in der Schule erkrankt.