Das Schulfruchtprogramm

Seit einigen Jahren beteiligt sich unsere Schule am Schulfruchtprogramm, das von der Europäischen Gemeinschaft gefördert wird. Einmal pro Woche liefert der Hutzelhof aus Edelsfeld kostenlos für alle Klassen eine Kiste mit schmackhaftem Obst und Gemüse.
Die Früchte sind abgestimmt auf die Jahreszeit und stammen aus garantiert ökologischem Anbau. Mandarinen und Orangen im Winter, Erdbeeren im Sommer, Äpfel, Birnen, Gurken, Paprika und Karotten sind abwechselnd in den Kisten zu finden.
In der Pause essen die Schüler mit großem Appetit.

Dank des finanziellen Einsatzes des Elternbeirats, werden uns durch unsere Pausenverkaufsdame die leckeren Früchte und Gemüsesorten in mundgerechte Häppchen geschnitten. So schmeckt es den Kindern gleich noch viel besser. Vielen Dank dafür.