Sie benötigen Hilfe in schulischen Fragen?

Es gibt Probleme mit den schulischen Leistungen Ihres Kindes?

Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer Ihres Kindes und machen Sie einen Termin für die Sprechstunde aus. Sie / Er nimmt sich Zeit für Sie. In dringenden Fällen können Sie auch eine kurze Mitteilung schreiben und Ihrem Kind mit in die Schule geben. Die Lehrkraft setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.

In schwierigen Fällen steht Ihnen auch Frau Krach, unsere Beratungslehrerin, für ein Gespräch zur Verfügung. Sie ist unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Sprechstunde ist immer dienstags von 11.35 - 12.15 Uhr.

Natürlich steht Ihnen auch die Schulleitung bei schwerwiegenden Problemen, die nicht mit Hilfe der Lehrkraft oder der Beratungslehrerin gelöst werden konnten, für ein Gespräch zur Verfügung. Auch hier vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0911-591453 oder per Mail an suess(at)grimmschule.de .

Unsere zuständige Schulpsychologin ist Frau Schweighöfer. Sie hat ihren Sitz an der Konrad-Groß-Schule. Sie erreichen sie unter der Nummer 0911/23115067 - telefonische Sprechstunde ist immer montags von 14.00 bis 14.45 Uhr und donnerstags von 11.30 bis 12.15 Uhr. Oder per Mail unter  schulpsychologie.schweighoefer(at)schulamt.info
Weitere Informationen zum schulpsychologischen Aufgabenbereich finden Sie hier

Die Staatliche Schulberatungsstelle für Mittelfranken finden Sie in der Glockenhofstraße 51 in Nürnberg. Telefon: 0911-58676-10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Internet unter www.schulberatung-mittelfranken.de

Hilfe bei Depressionen finden Sie hier: