Pausenverkauf

Es gibt einen Pausenverkauf, der täglich von 9.20 Uhr – 9.50 Uhr belegte Brötchen und Getränke anbietet.
Alle verkauften Backwaren werden in der Bäckerei Düll selbst hergestellt.
F
ür belegte Gebäcke, in unserer Schule für die Käsestangen, wird kein „Analogkäse“ (Kunstkäse) verwendet.
Dass in diesem Käse kein Farbstoff enthalten ist, versteht sich von selbst.
Die Salate, Tomaten, Gurken usw. werden von einem Betrieb aus dem Nürnberger Knoblauchsland geliefert und dort soweit wie möglich auch angebaut.

Alle in der Grimmschule angebotenen belegten Backwaren werden dort ausschließlich frisch belegt und nicht zentral in einer an die Bäckerei angegliederten Küche.

Die Füllungen für das süße Gebäck sind selbst hergestellt, d.h. es werden keine Trockenäpfel verwendet (müssten erst mit Wasser aufgequollen werden). Die Apfelfüllung ist selbst gemacht aus frischen Äpfeln.

Dasselbe gilt sich auch für Schoko-, bzw. Nussfüllung usw.