Piratengeschichten der Klassen 3/4a und 3/4b

Die Kinder der Klassen 3/4a und 3/4b haben gemeinsam zwei Piratengeschichten geschrieben. 

Chat GPT verfasste die Einleitung und den Schluss beider Geschichten. Nach dem Lesen der Einleitung dachten die Drittklässler der 3/4a und 3/4b sich für die jeweils anderen Viertklässler eine Fortsetzung aus. Diese Fortsetzung wurde mit dem Book Creator im Internet veröffentlicht. Die entstandenen Geschichten konnten die jeweiligen Viertklässler lesen und sich ihrerseits überlegen, wie das Abenteuer weitergeht. Auch ihre Fortsetzung wurde veröffentlicht, sodass nun wieder die Kinder der dritten Klassen an der Reihe waren. So ging es hin und her, bis die Geschichte zu Ende war – einmal eine ganz andere Art, einen Aufsatz zu schreiben. 

Willst Du wissen, was für Abenteuer die Piraten erlebt haben? 

Scanne den Code mit einem QR-Code-Scanner ein.

qr code 9qr code 10

                     Klassen 3a und 4b                                                          Klassen 3b und 4a