Die Klassen 3/4a und 3/4b in der Kinderoper

Am 10. Juli sind wir mit Herrn Thiele und der Klasse 3/4b zur Haltestelle gelaufen und dann mit Bus und U-Bahn zur Staatsoper gefahren. Als wir am Opernhaus angekommen sind, haben wir noch was gegessen. Anschließend sind wir ins Opernhaus gelaufen.

toy 1 kl

Im Stück ging es darum, für verschiedene Spielzeuge eine passende Musik zu spielen. Und darum haben wir so eine Art Memory gespielt: Das Orchester hat ein Lied gespielt und wir hatten 4 mögliche Spielzeuge zur Auswahl und mussten erraten, welches Spielzeug es war. Nachdem noch andere Lieder über Spielzeuge, nämlich Schaukel, Hampelmann, Puppe und Federball gespielt wurden, haben sie mit 2 Kindern ein Lied gewürfelt. Das hat das Orchester dann gespielt, was ich sehr witzig fand. Außerdem war eine Dame vom Spielzeugmuseum da, die etwas über altes Spielzeug erzählt hat.

Mir hat gefallen, dass das Opernhaus so schön ist. Das war ein toller Ausflug!

Romy und Sakia, 3/4a

opernhaus 3 4 a kl