Solibrot - Projekt

Am 22.3.2023 versammelten sich in der dritten Stunde alle Kinder der 1. und 2. Klassen in der Aula und der Chor 1/2 unter der Leitung von Judith Selder eröffnete die Veranstaltung. Die Ärztinnen Dr. Geise und Dr. Remmel stellten das Projekt "Schule für Tansania" mit Erklärungen zum Land, seinen Tieren und Lebensumständen vor. Evangelische Kinder aus dem Religionsunterricht von Edith Link trommelten und tanzten anschließend mit einem Film von afrikanischen Kindern im Hintergrund. In der vierten Stunde kamen dann die Kinder der 3. und 4. Klassen in die Aula. Der Chor 3/4 sang unter der Leitung von Sigrid Rullkötter ebenfallls das Lied "Mungu ni penda", das ist Kisuaheli und bedeutet "Gott ist die Liebe".

solibrot2

solibrot3

"Mit einem kleinen Brot können wir helfen" und uns mit den Kindern in Afrika solidarisch verbinden. Und es macht Spaß, andere Kulturen kennenzulernen. Das erfuhren die Kinder bei der Solibrot-Veranstaltung.

Auf dem Bild ist der Rohbau der Schule unseres Solibrot-Projektes zu sehen.

solibrot1

Juli 2023: Franks Schule in Tansania hat durch unsere Spenden ein Dach bekommen. Nun gibt es sogar schon Licht 😊!

picture 1picture 2picture 3picture 4