Beginn des Radfahrunterrichts in den vierten Klassen

Viel hatten wir vorher über den Radfahrunterricht gehört. Am zweiten Montag im März ging es dann bei nasskaltem Wetter los. Wir liefen zur Konrad-Groß-Schule, um dort das erste Mal zu üben.

Nach der Begrüßung durch Herrn Rossow und seinen Kollegen ging es an die Fahrräder.

rad 2

Die sind zwar ein bisschen altmodisch, aber eigentlich ganz cool. rad 3

Wir übten "Verlassen des Grundstücks", "Vorbeifahren am Hindernis" und mussten uns an die wichtigste Verkehrsregel "rechts vor links" halten.
Dafür, dass alles neu und ungewohnt war, hat es schon ganz gut geklappt, fanden wir und Herr Rossow.

rad 1

Wir hatten uns schon auf die nächste Woche gefreut. Da konnte noch niemand ahnen, dass bis Ostern keine Schule mehr sein würde. Aber sobald wieder Schule ist, geht´s dann weiter - hoffentlich bald!