Soli-Brot Aktion

Es ist schon Tradition geworden, dass wir in der Fastenzeit vor Ostern eine große Soli-Brot Aktion starten. Das Projekt wurde in der Pausenhalle mit Chorliedern, Buch und Tanz vorgestellt.

20200303 085538

20200303 085652

Für das Jahr 2020 haben wir als Spendenort Neva Hanna, ein außergewöhnliches Kinderheim in Israel, ausgesucht. Es liegt am Rande der Negev-Wüste in Kiryat Gat. Dort leben 80 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 18 Jahren. Zusätzlich besuchen 40 Kinder und Jugendliche Beduinen einen Tageshort und sind in alle Lebensbereiche eingebunden, bleiben jedoch in der Obhut ihrer Familien. So wachsen jüdische und arabisch/muslimische Kinder in warmherziger und fürsorglicher Atmosphäre miteinander auf. Ein Team von SozialarbeiterInnen, TherapeutInnen und PsychologInnen unterstützen die Kinder dabei, ihre traumatischen Erfahrungen zu bewältigen. Ihre Spende wird für die therapeutische Arbeit und die Friedenserziehung eingesetzt.

Bild1

Die Bäckerei Düll liefert leckere kleine 150g Brotlaibe für 50 Cent, also weit unter dem Selbstkostenpreis und trägt damit zur Aktion bei. Dafür bezahlt werden von den Kindern pro Brot 1,50 €, so geht jeweils 1€ an unser Projekt.